Re: [Debian]: news einsortieren

Tach Jörg!

in artikel <[🔎] 372B263C.B6634B36@typhoon.star.bawue.com>,
schrob jhe@star.bawue.com (Joerg Henner):

> news-server läuft soweit ich das überblicken kann, nur neue news werden
> nicht einsortiert.

> news kommt per uucp (rnews), aber dann seh ich im logfile (beim
> executing) folgendes:
>
> May  1 17:11:52 typhoon innd: localhost connected 18
> May  1 17:11:52 typhoon innd: localhost:18 closed seconds 0 accepted 0
> refused 0 rejected 0

Kenn ich ...

> woran könnte das liegen ??

Bei mir lag es daran, daß uucp die news zwar empfangen, aber nicht
auspacken konnte.
Du solltest von Deinem Provider erfrage, *wie* die Newspakete ausgepackt
werden müssen (das steht auch im Klartext in der ersten Zeile einer News-
Datei).
Bei mir ist es z. B. "gunbatch". Also habe ich im Verzeichnis
/usr/lib/news/rnews (da steht das benötigte Programm) eine (ausführbare)
Datei namens gunbatch. Der Inhalt:

#! /bin/sh
/bin/gunzip

Mehr nicht (wahrscheinlich würde ein Link auf /bin/gunzip auch reichen).
Weil die News von meinem Provider nämlich mit gzip gepackt worden sind,
müssen sie hier auch mit gunzip wieder entpackt werden - und dann kann
der INN sie einsortieren.
(Jedenfalls habe ich es so verstanden...)

Ich hoffe, es hilft.

Viel Spa&szlig;!
               Torsten