Re: [Debian]: Q:update hamm->slink Fragen und noch mehr Fragen

Jens Benecke wrote:

> ;-)) wie ist die DLD? vor allem für Anfänger, von der Handhabe her? Gibts
> Stolpersteine bei der Installation (so wie bei SuSE, daß standardmäßig
> Applixware und Staroffice installiert werden, und deshalb gleich beim
> Starten eine Fehlermeldung kommt, wenn man weniger als 690 MB auf der
> vorgesehenen Linux-Partition frei hat =;)
Alles in allem ist die DLD sehr gut, auch fuer Anfaenger geeignet, wenn
man
minimale Linux oder PC Kenntnisse voraussetzt. Eine Komplettinstallation
hat so ungefaehr 700-800 MB Plattenbedarf. Man kann aber ausswaehlen
welchen Umfang die Installation hat.

> Die Kommerzialisierung hat einiges zur Verbreitung von Linux beigetragen.
> Verdamme sie nicht, sie bringt auch gutes.
>
> Solange die Kommerzialisierung nicht der freien Software Vorschriften
> macht, habe ich absolut kein Problem damit, daß Firmen Linux vermarkten und
> verkaufen.

IHMO birgt sie aber auch Gefahren fuer Linux, aber ich will jetzt keinen
neuen
Thread ueber Vor/Nachteile lostreten. ;-)

Gruesse und Danke fuer die Tips
Wolf

--
Women are more easily and more deeply terrified ... generating more
sheer horror than the male of the species.