Re: [Debian]: Ip-up-Script?

Marc Haber <Marc.Haber-lists@gmx.de> schrieb:

> Stell' das Skript nach /etc/ppp/ip-up.d und achte darauf, daß es
> executeable ist und daß die Pfade richtig gesetzt werden.

Außerdem darf das Script bestimmte Zeichen nicht im Dateinamen haben,
ich bin da mal böse auf die Nase gefallen, weil ich einfach nicht
rausbekommen habe, warum ein bestimmtes Script einfach nicht
ausgeführt werden konnte.

run-parts heißt das Programm, das die Script in /etc/ppp/ip-up.d
ausführt, was man bei den Scripten beachten sollte, steht folglich in
"man run-parts".

--
    Hendrik Seffler · hendrik@xion.owl.de · http://home.pages.de/~seffler/