Re: [Debian]: INSTALL mit ZIP

"Hackl, Christian" <HacklC@BERLINHQ.OTIS.COM> writes:

> Ich möchte gerne auf einen alten 386 debian installieren aber nur in minimal
> Version mit Samba.
> Habe aber kein CD-Laufwerk.

> Kann ich auch ein ZIP Laufwerk (Extern) dazu verwenden.
> Oder muß ich die Files vorher auf Platte kopieren.

kannst Du, z.B. in dem Du das Basissystem base21.tgz (Name kann falsch
sein) auf die ZIP-Diskette kopierst, den Rechner mit der Rescue-Disk
bootest (ggf. muß der Kern durch einen mit parallel-Port Unterstützung
ersetzt werden) und dann das Basis-System einspielst. ZIP wirst Du
wohl manuell mounten müssen. Den Rest kannst Du ja dann über das
Netzwerk installieren.

Einfacher ist es aber wohl, wenn Du nach der Bootdiskette die gesamte
Installation über das Netz ablaufen läßt. Die CD kann ja
beispielsweise von einem anderen Rechner zur Verfügung gestellt
werden.

Tschau
     Christian

--