[Debian]: Fehlermeldung: Text file busy ???

Hallo!

Seit ein paar Wochen aergert mich folgende Fehlermeldung an gerade geaenderten
Dateien unter Linux: 'Text file busy'.
Die Fehlermeldung triit immer dann auf, wenn eine Datei geaendert wurde.
Meistens sind das Shell oder Perl-Skripte. Das eigenartige daran ist, das in
dem Moment, zu dem ich die Datei starte, keinerlei Schreiboperation mehr an der
Datei laufen sollten.
Auch ein sync nutzt nicht.
Ich habe das Problem sowohl bei lokalen Dateien als auch bei Dateien auf
gemounteten NFS-Verzeichnissen.

Im Moment tritt der Fehler bei einem Perl-Skript auf, das seit zwei Stunden
nicht mehr geaendert wurde.

Tschuess ...
--
           Thomas Kobienia                `6_ 6 /         (    ).`-.__.`)