Re: [Debian]: HILFE!! dpkg kaputt

Am Thu, 11 Mar 1999, hast Harry Haak geschrieben:

>Wenn vorher alles
>lief, läufts wahrscheinlich auch noch weiter (bis auf die Paketverwaltung).
>
>Du hast jetzt eben einfach 'ne riesige Lagerhalle ohne Inventarliste. Um zu
>wissen ob Dichtung XY noch da ist mußt du eben mal die paar hundert Regale
>abschreiten ;-)
>Spätestens nach einigen zig Durchgängen brauchst Du keine Paketverwaltung
>mehr.

Auch ein Trost!
Aber ganz so ohne Inventarlisteist man garnicht, den in /usr/doc gibt für fast
jedes installierte Paket ein Unterverzeichnis. Eigentlich müßte es doch möglich
sein, aus dieser Verzeichnisliste und den packages-files auf den CD's oder im
Netz ein neues status-file zu basteln. Der ist doch eigentlich nur die Liste
der Packetangaben in packages und eine Zeile "installed, ok.", oder so
ähnlich??
Ist sicher ne sau-Arebit aber unter bestimten Umständen ....
Klaumi