Re: [Debian]: HILFE!! dpkg kaputt

>>>>> On Wed, 10 Mar 1999 11:59:20 +0100, Sangohn Christian <Christian.Sangohn@b19.rwth-aachen.de> said:

Christian> Hallo Leute!
Christian> Ich mein offenbar ziemlch großen Schaden auf meiner Debian
Christian> eingerichtet als ich versehentlich /var/lib/dpkg/status gelöschst
Christian> habe. Seitdem laufen dpkg dselect und apt-get nicht mehr vernünftig.
Christian> Nun möchte ich wissen wie ich diese Datei wiederherstelle oder ob
Christian> jemand mir eine schicken könnte (falls es helfen kann).

Wenn's nur /var/lib/dpkg/status ist würde ich es mal mit

    /var/lib/dpkg/status-old oder
    /var/lib/dpkg/status.yesterday

probieren, das sind Sicherheitskopien, die durch einen Cron-Job erstellt
werden.

         Hth -- Peter