[Debian]: Server und msql

Hallo,
ich versuche mich gerade in msql.
Doch immer wenn ich mit msqladmin eine Database
anlegen will kriege ich immer einen
Server Error = Permission denied
Leider weiss ich nicht wo nachzuschauen sein sollte.
Am Login kann es nicht liegen, der ist root.
Dankbar fuer alles was Licht in das Dunkel des
Dateisystem bringen koennte ;)

Der Erkan mit Debian 1.3.1

--
Die Facettentiefe in Filmen aus Hollywood        + O +
ist nur eine hoehere Dimension der Langeweile     \|/