Re: [Debian]: conio.h?

On Mon, Mar 08, 1999 at 09:24:29PM +0100, Thorsten Jenal wrote:
Hi Thorsten,

> hab mal erste Tests mit (kleinen) eigenen C-Progs unter Linux gemacht,
> allerdings fehlt die Library 'conio.h', die ich für meine Programme (bisher
> unter DOS) benutze. Weiß jemand, in welchem Paket die Library enthalten ist
> oder wie das entsprechende Linux-Pendant heißt?

die 'conio.h'  gibt es nicht unter unix/linux.
falls Du Bildschirmein-/ausgabe steuern willst kannst Du das
im Textmode mit dem curses paket
`ncurses` + den Development-libes(libraries) und headers.
eine Beschreibung von `ncurses` findest Du dann unter
`/usr/doc/ncurses3.4 (z.B. wenn Du die slink version hast)

cu

--
Peter Berlau
pberlau@muenster.de