Re: [Debian]: Fwd: CD I/O-Errors + DSelect (Chip Debian 2.0)

On 27 Jan, Paul Seelig wrote:

> Ja, diese CD ist dank CHIP leider ziemlich verkorkst worden und
> bereitet auch vielen Leuten drüben in dcoul* viel Ärger - und Debian
> einen weiteren "Heimvorteil", was dessen Verbreitung angeht. :-(

Da muss ich mal einhaken, ich verstehe auch nicht ganz was die
Chip-Leute da angestellt haben. Die Sache mit den vermurksten
permissions (grauer Kasten S.26) wundert mich sehr, daß kann doch nicht
original Debian sein?!

Ein paar andere Kleinigkeiten mußte ich auch noch von Hand korrigieren.
Dann gibt es einen bug in der dpkg-multicd package, der bewirkt, dass
man nach dem De-Installieren nicht mehr re-installieren kann :-(
Ich habe dann manuell dpkg benutzt. Jetzt habe ich in dcouln einen
Hinweis auf einen Bugfix gefunden und die neue multicd-package gezogen.
Gibt es bei www.chip.de unter shareware, dann in Suchmaske "linux"
eingeben... der Download war aber ziemlich nervig, habe nachher einfach
das Kommandozeilen-ftp genommen.