Re: [Debian]: Debian 2 und KDE

AM Mon, Jan 25, 1999 at 11:11:32AM +0100, schrieb Jens Stenneken:
> Hallo Leute,
>
> brauche dringend Hilfe.
> Ich habe jetzt Linux 2 installiert.Es klappt super.Kann als root alle Programme starten.
>
> Habe dann mein eigens Homeverzeichnis angelegt.
> Kann nun keine Programme starten und habe auch keinen Zugriff auf KDE.
> KDE startet aber ich kann keine Programme mehr ausfuehren.
>
> Was mache ich den falsch ?????????

Hellsehen können wir nicht. Aber du kannst mal die Rechte deines Users
prüfen. Leg mal (als User) eine Datei (touch datei) im home-verzeichniss
an. Wenn das nicht geht, dann "gehoert" dieses Verzeichniss einem anderen
oder root, oder hat keine Schreib/Lese-Rechte.

Das könnte man dann z.B. mit
chown username userverzeichniss
und mit
chmod 700 userverzeichniss aendern.

Viel Glück,
Eddie.

Eduard Bloch
edi@ka.linux.de /* http://www.inka.de/~zombie/eb */
Zombie_ auf #linux.de, #inka.de

	Chapter VIII

Due to the convergence of forces beyond his comprehension, Salvatore
Quanucci was suddenly squirted out of the universe like a watermelon
seed, and never heard from again.