[Debian]: Re: Problem mit dpkg-buildpackage

GB> Martin Bialasinski writes:
>>
GB> Wo werden die Funktionen dh_??? definiert ?

GB> Sollte debhelper dann nicht zumindest recommended package sein ?

Halte ich für zweifelhaft. debhelper sind nur Scripte, die von einem
Teil der Developer benutzt werden, um den Bau eines Pakets zu
vereinfachen.

  The Recommends field should list packages that would be found
  together with this one in all but unusual installations.

Man würde damit versuchen ein anderes Problem zu lösen. Es gibt schon
eine Referenzimplementation für Source-dependencies, d.h dort wird
gelistet, welche Pakete man braucht, um dieses Pakeet aus den Sourcen
neu zu bauen.

Ist noch nicht eingeführt, wird aber wohl kommen.

Ciao,
	Martin