Re: [Debian]: isdn: vbox

On 20 Jan 1999 00:57:43 +0100,
 Gerhard Kugler <G.W.Kugler@t-online.de> wrote:
>Wenn ich jetzt vboxgetty aus inittab heraus aktiviere, meldet sich
>periodisch folgende Zeile:
>
>INIT: Id "I0" respawning too fast: disabled for 5 minutes
>
>Schon während des Bootvorgangs erscheint:
>
>Starting isdn services : iprofd.
>Note: the following configuration files are not configured yet:
>        /etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0
>        /etc/isdn/ipppd.ippp0
>
>aber am Ende:
>
>ISDN subsystem Rev: 1.44.2.9/1.41.2.11/1.48.2.27/1.28.2.2/1.8.2.2 loaded
>Starting isdnlog with /etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0.options for isdnctrl0...

Das kann eigentlich nicht sein, genausowenig wie deine Einwahl :-)

>Was soll ich tun?

Dein ISDN sauber konfigurieren :-)

Obige Meldung (die zweite) besagt, daß Du dich nicht einwählen kannst,
da der ipppd nicht konfiguriert ist.

Schau in /etc/isdn nach, ob device.ipppX, ipppd.ipppX existieren.
Die beiden Dateien dann an deine Bedürfnisse anpassen.
Wenn geschehen, dann die drei Zeilen am Anfang rausnehmen, wo
drinsteht, sie sollen rausgenommen werden.
Auskommentieren hilft nicht.

Dann rufe isdncconfig auf, wähle Punkt 5 und editiere
/etc/isdn/vboxgetty.conf.

Dann noch in die /etc/inittab:

I0:2345:respawn:/usr/sbin/vboxgetty -d /dev/ttyI0

Ciao
--
Rainer Nagel
Rainer.Nagel@tashrah.com