Re: [Debian]: hamm t-online teles.s0/16.3

On Tue, Jan 19, 1999 at 06:56:02PM +0100, root wrote:

> Hallo Karlheinz
> und alle anderen,
>
> ist ja komisch - vor ca. 1 Jahr hast Du mir sehr geholfen die Teles
> 16.3c
> unter Debian 1.3.1 zur Mitarbeit zu bewegen. Seitdem läuft sie bei mir
> ohne Probleme mit den uralten isdnutils_2.0.7!
>
> Damals haben mir einige von Euch geraten die isdnutils upzudaten -
> aber "Never touch a running System" !!!
>
> Das wird erst geändert, wenn ich mir einen neuen PC mit ISDN-Karte unter
> Debian 2.1 zusammenstelle.

bei mir hatte die Teles eigentlich immer Probleme bekommen, sobald der
zweite B-Kanal benutzt wurde, während ich online war. Ich hab dann
halt auch 'ne Weile die isdn4linux Liste mitgelesen und dann u.a.
die Sachen mit der nicht herausgerückten Doku erfahren. Außerdem war
da noch die Rede von einem kleinerem Buffer und das deshalb wohl kein
Audio mit dieser Karte geht.

Wenn ich mich vorher richtig informiert hätte, hätte ich mich
wahrscheinlich nicht für die "Teles-Initiative '98" entschieden,
obwohl da auch nirgendwo der genaue Kartentyp genannt wurde. Es muß
anscheinend immer erst ein paar Dumme geben, die auf sowas
hereinfallen.

Naja, die Teles-Karte läuft jetzt bei meinem Bruder unter Sinnlos95
und da hatte mir allerdings die Teles-Software besser gefallen, als
dieses RVS-COM, aber Windwos brauche ich eigentlich nur noch zum
Homebanking.

BTW, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem XCept? Die Demo läuft zwar
soweit gut, doch im 32bpp Mode nur schwarz/weiß. Ist das in der
Vollversion auch so? Hat sich vielleicht jemand schonmal ein paar TCL
Scripte zum Homebanking geschrieben?

Gruss,
Karlheinz.

--