[Debian]: Sound Galaxy installation

Servus,
ich hab hier ne' gebraucht Sound Galaxy NX, leider ohne Doku.
Mit  dd bs=8k count=4 </dev/audio >sample.au
kann ich vom Micro aufnehmen und dieses auch wieder abspielen.
.ber "Line In" hab ich nun eine Verbindung zu meiner Stereoanlage
hergestellt.
Es kommt auch die Musik hier an, nur eine anst.ndige Aufnahme hab
ich noch nicht hinbekommen.
Lediglich ein leises seuseln und kr.chzen ist in der Aufnahme.
Hat hier jemand eine vergleichbare Karte und kann mir seine
Einstellungen Mailen?
Oder mache ich beim Aufnehmen was Falsch.

Vielen Dank mal...

--
     Norbert Blass
E-Mail: ba0423@bamberg.baynet.de