[Debian]: Wieder mail Mailproblem mit From:

Hallo!

Ich versteh es einfach nicht:

1) Das Mailprogramm setzt den FROM-Header mit 'Name <Email-Adresse>'.
2) Der MTA kann nun den FROM-Header überschreiben (= Masquerading),
aber meist nur die Domain, NICHT den Benutzer (was aber doch für die
meisten Leute, die sich bei einem Provider einwählen, unbedingt
notwendig ist, oder?).
3) Wie macht man dann mit exim ein Benutzer-Masquerading?

in der exim.conf Datei habe ich mir nun folgendes eingetragen:

*@localhost   ${lookup{$1}lsearch{/etc/email-adresses}} bcfrF

in der email-addresses steht:
thomas  thomas.hedler@fen.baynet.de

Aber dann kommt bei Aufruf von exim -brf thomas@localhost, daß
er den lookup-Term nicht parsen kann, weil was mit den Klammern
nicht stimmt. Weiß jemand was?

Danke!

 Thomas

--