[Debian]: Probleme mit mgetty

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Da ich faul bin, benutzte ich zum Einwählen
bei meinem Provider den Kppp vom KDE-Projekt.
Nun will ich aber auch, daß mein Rechner von außen
über Modem einwählbar ist. Also habe ich
mgetty auf mein device /dev/ttyS1 'abgerichtet'.

Nachdem nun mgetty auf diesem Device sitzt, kann
aber Kppp nicht mehr darauf zugreifen.

Irgendeine Idee?
Ich vermute, daß mir mgetty das Modem initialisiert, den
Output aber auch abfängt. Kppp weiß dann nicht, daß
das Modem schon initialisiert ist.
Stimmts?

Gibt es ein Script, daß mir ähnlich wie Kppp meine
Verbindungskosten anzeigt und verwaltet?

Danke für die Hilfe

 Thomas

--

E-Mail : Thomas Hedler <thomas.hedler@fen.baynet.de>