Re: [Debian]: Firewall & Masquerading RIESENProbleme!

On Fri, Jan 15, 1999 at 09:37:43PM +0000, Christian Roth wrote:

> Hallo,
>
> ich versuche mittlerweile schon seit ein paar (!) Wochen einen NT
> Rechner ueber meine Linux Box ins Internet zu bringen.

Hier ein Teil aus /etc/rc.boot/ipmasquerade von meinem Gateway:

# Load modules
modprobe ip_masq_ftp
modprobe ip_masq_irc

# Set default policy, flush rules
ipfwadm -F -p deny
ipfwadm -F -f

# Setup IP Masquerade
ipfwadm -F -a m -S dante -D 0.0.0.0/0 -W ippp0
ipfwadm -F -a m -S kelly -D 0.0.0.0/0 -W ippp0

Die letzten zwei Kommandos sorgen dafuer, dass Traffic von dante und kelly,
welcher ueber ippp0, also ins Internet, geht, maskiert wird.

> Meine /etc/ppp/firewall sieht so aus (tut mir echt leid ist etwas
> lang...)

Hmmm, ich habe die hier mal gesaved... vielleicht lerne ich da noch was
draus. Ich frage mich nur, seit wann Zeilen auf so eine interessante Art und
Weise umgebrochen werden wie hier? ;-)

--

 thomas.                                .powered.by.debian/linux.
                                    irc.:.#meeting.points, #frust.ger