Re: [Debian]: dists, hamm & co.

On Tue, Jan 12, 1999 at 03:16:04PM +0100, Christian Roth wrote:
> Hallo nochmal,
>
> kann mir jemand sagen was denn dists, hamm und wasweisichwasnoch
> bedeuten soll?
> Wozu braucht man dists und wann braucht man hamm?
dists --> distribution(s)
hamm ist Debian/Gnu Linux 2.0
slink ist Debian/Gnu Linux 2.1
potato wird Debian/Gnu Linux 2.2 , wahrscheinlich ;)
dists untergliedern sich in:
unstable  (im Moment potato)
heisst soviel wie:  noch nicht getestet und im Entwicklungs-stadium
frozen (im Moment, noch, slink)
heisst in etwa: sollte eigentlich ok sein, aber noch nicht freigegeben
stable(im Moment hamm)
sollte heißen: ist ok,
es gibt aber auch hier eine Abteilung, empfohlene Updates,
weiss leider nicht mehr genau, wie das auf englisch heißt.

> Kann man die mischen?
begrenzt ja, hier muessen aber die dependencies(Abhängigkeiten) der
Pakete eingehalten werden, sonst  gibt's Probleme.
am besten mit:
apt-get update -s <paket>; apt-get -s install <paket> erst gucken
was bei einem Update passieren wuerde und, wenn Du dann einverstanden
bist mit
apt-get update <paket>; apt-get install <paket> dann tatsächlich
installieren.
Der Vorteil ist, das apt-get selber auf die Dependencies achtet und
benötigte Pakete mitinstalliert, bzw. mitupdated.

> Was sind die Unterschiede?
s.o.

Bis dann,
--