Re: [Debian]: ISDN routet nicht

On Mon, 11 Jan 1999, Dominique Marcus Roller wrote:

> [...]
> Da ich endlich meinen NT-Server durch was vernuenftiges ersetzen will, hoffe
> ich, daß mir jemand weiterhelfen kann.
>
> Offensichtlich kann meine ISDN-Karte meinen Provider zwar anwaehlen, ein
> Ping <IP> loest aber keinen Verbindungsaufbau aus - Ping wartet dann ewig
> auf die nie ankommenden Pakete. Ein Ping <Hostname> ergibt ein "unknown
> host" - eine Verbindung wird aber nicht aufgebaut. Den named kann ich
> mangles Vermoegen nicht mehr aus meinem System verbannen, nameserver
> 62.104.196.134 (Tomobilorow) ist uebrigens in der resolv.conf vermerkt.

Der named ist wurscht, solange der richtige Nameserver in resolv.conf
eingetragen ist
> Der Verbindungsaufbau klappt erst mit isdnctrl dial ippp0 - Pakete werden
> dann trotzdem keine ueber ippp0 geschickt.

Such mal in "/etc/isdn/device.ippp0":
"echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_dynaddr". Das aktiviert die Verwendung von
dynamischen IP-Adressen
Auszug von mir:
---- Schnipp -----
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_dynaddr

#       Delete the interface
;;
stop)
---- Schnapp ----
Dann kannst du noch (sobald du eine Verbindung hast) mit tail
"/var/log/syslog", die "remote" und die "local" IP-Adresse suchen und
anpingen.
Wenn das funktioniert, dann ist die Verbindung ok.

cu

florian attenberger