Re: [Debian]: Probleme mit Kernel-Patch 2.0.36

Hoi Jens,

also ich finde das zu kompliziert. Die Kernel-Entwickler haben
da ein ganz einfaches Skript programmiert, dass das erledigt. Im
Kernel-Source-Tree hat es ein Verzeichnis "scripts". Dortrin
befindet sich das Skript "patch-kernel".

Diesem Skript kannst du zwei Parameter übergeben. Der erste ist
das Verzeichnis des Kernel-Source-Trees, den du patchen willst.
Der zweite ist das Verzeichnis, in dem deine Patches drinstehen.
Das Skript sucht sich die Patches in der richtigen Reihenfolge
raus und wendet sie auf den Source an. Anschliessend wird noch
aufgeräumt (sofern alles glatt gegangen ist).

Wenn es mehr als einen passenden Patch gibt, dann werden sie
nacheinander angewendet (z.B. 2.0.34 -> 2.0.35 -> 2.0.36). Das
Skript versteht unkomprimierte Patches und solche die mit gzip
oder bzip2 komprimiert sind.

Die aktuelle Kernel-Version wird aus dem Makefile des Kernels
bestimmt und die Reihenfolge der Patches aus deren Namen.

Wenn das nicht funktioniert und du sicher bist, dass du einen
offiziellen Patch hast, dann stimmt mit dem Kernel-Source
wahrscheinlich etwas nicht. In diesem Fall solltest du einen
frischen herunterladen (und auf den aufpassen).

Ich habe schon viel mit dem Skript gepatcht und habe schon seit
frühen 1.3er Zeiten keinen neuen Kernel mehr heruntergeladen,
sondern immer nur Patches. Jetzt stehe ich bei 2.0.36 und
2.2.0-pre1. Das funktioniert also tadellos.

Gruss
Philipp