[Debian]: Re: Telnet

 Hallo Liste,

> Klar.
> Auszerdem kannst Du doch die Rechner Deines kleinen Intranet alle in die
> Datei /etc/hosts schreiben anstatt ein DNS aufzubauen. Ist bei kleinen
> Netzen meist ausreichend.

Und genau das funktioniert nicht. Telnet und FTP koennen Hostnamen
aufloesen, wenn sie in /etc/hosts stehen. Aber sendmail und qmail koennen
das offenbar nicht. Da funktioniert es erst, wenn der named laeuft.
Bisher habe ich auch nichts gefunden, wie man qmail (bzw. sendmail) fuer
den Ohne-DNS-Betrieb konfiguriert. Das ist scheinbar nicht vorgesehen oder

Ciao Udo