Re: [Debian]:/usr/share/man auf slink

Marc.Haber-lists@gmx.de (Marc Haber) writes:

> Tach,
>
> auf meinem Slink-System benutze ich einige potato-Packages, die ich
> unter Slink aus den Sourcen gebaut habe. Diese Packages legen ihre
> manpages aber in /usr/share/man ab, wo man(1) sie nicht findet. Wo
> wird $MANPATH unter Debian gesetzt? Würde es genügen, $MANPATH
> anzupassen?

unter potato:
siehe
 `/etc/manpath.config`

sonst evtl. selber ändern, z.B für alle
in /etc/profile

MAN_SHARE= /usr/share

if [ $MANPATH ]
then
  MANPATH=$MAN_SHARE/man:$MANPATH
else
MANPATH=$MAN_SHARE/man
fi
export MANPATH

--
Peter                                   Peter Berlau <pberlau@gmx.de>
Jazz the best thing You can do with clothes on        - Miles Davis -