Re: [Debian]:Lilo

Hallo "Neuer"!

> Auch Ich bin einer dieser "Neuen" und versuche noch mein Linux sowie
> auch Windows von der Platte zu booten (und habe es trotz lesen der man
> und miniHOWTO noch nicht geschafft)
Bei so einer komplexen Ausgangssituation  verständlich.

> Ich habe einen boot-flag auf der Linux Partition, doch wenn ich von D:
> boot erscheint
> statt "LILO:" nur LI und ein blinkender Cursor. Und man kann nix mehr
> eingeben.:-(
Das bedeutet laut /usr/doc/lilo/Manual.txt.gz, daß der second stage
Bootloader /boot/boot.b nicht gefunden werden konnte.
Es empfiehlt sich allgemnein, zumindest den Kernel und die zum Booten
nötigen Sachen auf der ersten Festplatte zu haben.
Am besten wäre eine 10MB Partition am Anfang von hda, die als /boot
gemounted wird (vorher alles per cp -a /boot/ /mnt/ auf die neue
Partition kopieren).
Vielleicht gibt's auch ne Möglichkeit ohne umpartitionieren, aber die
ist evtl. nicht so leicht zu finden.

> Kann mir jemand helfen ?

Btw, bevor du dir nen Kernel selber baust (bitte mit make-kpkg!!!)
solltest du dir die aktuelle Version saugen, im Moment 2.2.13, aber
das kann sich bald ändern ;-)

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86