[Debian]:Upgrade slink->potatoe nur via dpkg

Hallo , dumme Frage:

Ich kann doch alle Pakete händisch via dpkg -i xxxx.deb upgraden.
Momentan hab ich slink, aber immer mehr wird aus meinem System potatoe, da
ich nach Bedarf einige Pakete (und immer mehr) upgrade. Falls ich das
konsequent mit allen Paketen machen würde, bekäme ich dann ebenso ein ordendliches
potato nehm ich an? (es ist halt mühsam, ok...)

grüße, merry X-mas, guten Rutsch ins Y2K

--
Equal bytes for women.