[Debian]:Re: Swap-Partition für Linux und NT

On 22 Dec 1999, Ralf Doering wrote:

>Flasch. Es kann sehrwohl in eine Datei geswappt werden. Steht übrigens
>auch in der ersten Zeile der Beschreibung in der Manpage von
>mkswap(8).

Wer behauptet, daß Swapping auf einer Datei nicht möglich ist? Du kannst
jedes x-beliebige Filesystem in eine Datei legen (im einfachsten Fall
durch Dumpen ganzer Partitionen). OK: Linux swap ist eigentlich kein
Filesystem, sondern eher plain space - aber das ändert am Problem nichts.

Dennoch hätte ich mir diesen Kommentar verkneifen können, aber wer kann
schon wissen, daß 5 Minuten nachdem man eine Antwort an die Liste gepostet
hat, einige wesentlich detailiertere ankommen? Besonders interressant
finde ich die Nutzung von Windows-Auslagerungsdateien zum Swappen. Daß das
geht, war mir völlig neu!

Ciao
Andreas
--
Windows NT indeed has very low Total Cost of Ownership. Trouble is,
Microsoft _owns_ Windows NT. You just licensed it.