Re: [Debian]:fetchmail Probleme

On Mon, Dec 20, 1999 at 04:16:25PM +0100, Dr. Albert K. Petersheim wrote:
> Hallo,
> entschlossen mich von Netscape Mail zu trennen, wollte ich fetchmail zum
> Laufen bringen.
>
> Es soll einfach sein, aber
> - fetchmal installiert.
> - in .fetchmailrc geschrieben:
> poll mailgate.uni-wuppertal.de proto POP3
> username "myname"  [den richtigen versteht sich]
> password "xxyyzz"   [dito]
>
> - fetchmail aufgerufen
dein localer mta (exim, sendmail, postfix oder was auch immer) will die
empfangenen mails ausliefern ... an den useraccount mit dem du gerade
eingeloggt bist

offensichtlich gibt es hier problem (nicht bei fetchmail)

du musst also zunaechst deinen localen mailer so konfiggen, dass er
(auch offline) mails von einen account an einen anderen localen ausliefert

schauen muss man u.a. in diesem zusammenhang (und auch weil man
dies aus den obigen errormessages schliessen kann) dass in /etc/hosts
ein eintrag fuer localhost vorhanden ist und darueber auch der mta
(also zB exim) bereit ist fuer localhost (muss expliziet in der
/etc/exim.conf angegeben werden) mails entgegen zu nehmen (und nicht nur
fuer die domain+rechnernamen den du vielleicht gewaehlt hast)

--ingolf