Re: [Debian]:Fontproblem bei X -query

TB>  Ich könnte mir vorstellen, daß die einfachste Lösung ein
TB>  Fontserver auf der Sun ist, den dann auch die X-Terminals
TB>  verwenden. Keine Ahnung, was diese Fehlermeldung bedeutet
TB>  - und was hat das mit NIS zu tun?

Wir haben's raus bekommen. Viel einfacher (wenn man's weiss):

- - der Font war nicht lokal auf der Linuxkiste (wusste man auch vorher)
- - der Versuch, ihn anderweitig zu besorgen, scheitert (woher sollte er
  auch wissen, wo)
- - also muss man ihm die Moeglichkeit geben, auf dem Rechner zu suchen,
  der sein X exportiert (mit "Server" und "Client" komme ich hier immer
  durcheinander):

  FontPath "tcp/medusa:7100"

  Quelle: man XF86Config (section FontPath)

Wenn man's weiss, ist es auch logisch, wobei die 7100 (Port fuer den
Austausch von Fonts, nehme ich an) im Manual angegeben war. Ich haette
sonst nicht gewusst, wo ich diese Info herbekomme.

Ich hoffe, das hilft vielleicht sonst noch jemand. Dann hat sich der
Trafic gelohnt.

Ciao,

- --

Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock
Tel.: +49 (0)381 498 3649
E-Mail: karsten.rothemund@etechnik.uni-rostock.de
(PGP-Key available: finger kr123@cks1.uni-rostock.de)