[Debian]:Re: slink X potato = Durcheinander in dselect

MoiN

On Wed, Dec 15, 1999 at 05:48:02AM -0500, Jürg Koch wrote:
> ich habe mit apt-get upgrade von Slink auf Potato gewechselt. Jetzt habe ich
> ein Durcheinander in dselect, will heissen, die Informationen zum Paketstatus
> sind nicht mehr verifizierbar...

Klingt danach, als ob Du "apt-get update" aufgerufen hast und die neuen
Pakete nicht in dselect auftauchen? Wenn ja, kannst Du das
folgendermaßen beheben:

    # apt-cache dumpavail >Paketinformationen
    # dpkg --update-avail Paketinformationen

Wenn Du diese Probleme in Zukunft umgehen willst, trg einfach "apt" als
"0. [A]ccess"-Methode in dselect ein und benutze zukünftig
"dselect update" statt "apt-get update".  die zweite Methode
aktualisiert nämlich nur den apt-internen Cache der aktuellen Patete,
nicht den dselect-internen.

    Ingo
--
List.Unix-AG	Linux 2.1r3 (slink)