Re: [Debian]:vt fonts

On Sat, Nov 20, 1999 at 12:34:00PM +0100, Nikolaus Neumaier wrote:
> Hallo Leute
>
> im xterm kann ich mit ctrl-rechte maustaste ein menü
> aufrufen, um die schriftgröße zu ändern. dasselbe
> müßte ich doch auch per kommandozeilenoption lösen
> können. Ich habe auch schon par xterm optionen ausprobiert,
> kam bisher nicht auf den grünen zweig.

Escape-sequenzen. Such in console_codes(4) mal nach 'Set font'. Das
Programm 'xtermset' macht vermutlich nichts anderes und kann AFAIR
auch den Font setzen. Ich weiß nicht ob das in potato mittlerweile
auch als Paket existiert.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe