Re: [Debian]:Dokumentation zur Systemverwaltung

On Thu, Dec 09, 1999 at 05:57:51AM +0100, Volker Gülke wrote:
> Hallo allerseits,
> wo finde ich am besten Informationen zur Systemverwaltung von
> Debian. Im besonderen interessieren mich Konzepte hinsichtlich der
> Debian Spezialitäten wie z.B.

Dazu findet man sehr viele Informationen in den jeweiligen
Verzeichnissen unter /usr/doc/. Gerade auch in der debian-policy steht
viel, oder wird auf die entsprechenden Dokumente hingewiesen.

Ansonsten entsteht im Debian Documentation Project unter
http://www.debian.org/~elphick/ddp/ auch einiges.

> - /usr/sbin/*config Tools
> - /usr/lib/menu und update-menus zur Verwaltung der Applilationsmenus für X11
> - Unterschiede zu den normalen Howto's
>
> Bisher habe ich nur Bücher gefunden in denen sehr viel Informationen
> über Linux im Allgemeinen und die eigentliche Installationsprozedur
> von Debian beschrieben ist.

Es gibt inzwischen einige Bücher, die genauer auf Debian eingehen, die
ich aber nich näher kenne, da ich mir das meiste so angeeignet
habe. Auf www.lob.de wird Dir eine Suche einiges zeigen. Kürzlich
wurde ja auch von O´Reilly ein Buch zu Debian herausgegeben, daß auch
allgemein zugänglich im Netz als Online-Version verfügbar ist:
http://www.ora.de/catalog/debian/. Ähnlich gibt es auch den "Debian
Linux User's Guide", was wohl eines der ersten Debian-Bücher war auf
http://www.linuxpress.com/books.html.

HTH

BTW: halt Deine Zeilen kürzer

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe