[Debian]:Modem unter slink: segfault

Hallo!

Ich habe gerade versucht, von meinem slink-System eine Verbindung zu
einem Modem aufzubauen. Leider schmieren sowohl minicom als auch
kermit beim Verbindungsaufbau mit einem segfault ab.
Ich habe es an beiden seriellen Schnittstellen mit zwei versch. Modems
probiert - immer gleiches Problem. An einem alten SuSE-System
liefen beide Modems problemlos.
Wenn ich das serielle Kabel vom Rechner oder Modem abziehe, startet
minicom problemlos. Sobald ich aber dann das Kabel wieder einstecke,
schmiert minicom ab.

Board ist ein altes ASUS mit FX Chipsatz, System ist slink mit Kernel
2.0.36.

Any ideas?

      - Thomas

--
Thomas Hungenberg - Student of Applied Computer Science
http://www.demonium.de/th/ - PGP encrypted mail welcome