Re: [Debian]:DGL's

On Mon, Dec 06, 1999 at 01:25:48PM +0100, Stephan Engelke wrote:

> [...]
> SCILAB.  Ich hab die relevanten URLs leider nicht zur Hand.  Zur
> Visualisierung fällt mir spontan noch DS-Tool ein, das trifft aber
> nicht unbedingt das gesuchte...
>
> Wenn Du selbst programmierst solltest Du Die die Libraries NAG und
> IMSL ansehen.  Dort sollte es eigentlich etwas geben (beides
> FORTRAN-Libraries...).
>
> U.u. kennt jemand in der sci.math-Newsgroup-Hierarchie weitere Löser.
>
> Falls dies nicht ausreicht, mußt Du evtl. dein Problem genauer
> schildern, damit wir die Möglichkeiten einengen können.

    So allgemein sollte (braucht) es nicht so sein! Ich weiß nicht genau
    ob ich mich in die diversen Dinosauria einarbeiten will... :-/

    Mein Problem sieht so aus:

            u' = Au + b

    Ich dachte da an ein Tool, dem ich A und b übergebe und welches mir
    u ausgibt.

    Ich brauche kein Grafisches Frontend oder ähnliches ist alles sekundär.

    Wenn ihr mir nochmal helfen könntet, ich verzieh mich dann auch gleich
    in die Mathe-Group, aber es wäre halt ein Debian-Packet schön. Ich will
    da nicht selber programmieren.

        -schöne Grüße-
        Andreas.

--