Re: [Debian]:Disk Repair Tool?

On Thu, Dec 02, 1999 at 04:48:56PM +0100, marcus@wordit.com wrote:

> ich moechte Debian installieren, habe aber vorher folgendes Problem zu
> loesen: ich muss Daten von einer kaputten NTFS Partition retten (nur die
> Partitions-Tabelle ist von NT ueberschrieben worden, denke ich). Danach
> habe ich Platz fuer Linux.  Kennt jemand ein solches Tool?

Ja, es heißt fdisk. :-)

Ernsthaft: Du kannst unter Linux (mit etwas Zeitaufwand) eine beliebig
stark beschädigte Partitionstabelle mit guter Erfolgschance und wenig
Risiko komplett wiederherstellen, wenn du ungefähr weißt, wie groß die
Partition(en) auf der Platte vorher waren.

Anleitung: http://www.pinguin.conetix.de/linux-faq/user-faq_2.html#SEC33

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de
Es ist völlig offensichtlich, daß Microsoft das Auto nicht erfunden hat: