[Debian]:Re: mote Printer

On Thu, Nov 11, 1999 at 01:52:53PM +0100, Andreas Mueller wrote:

> Hintergrund: Ich sitze vor einer NT-Mühle: "nt-m.hier.de" an der ein
> Drucker angeschlossen ist mit dem Druckershare: "print". Weiter hab ich
> ein Telnetfenster zum Rechnezentrum auf und und im dortigen Home eine
> Datei x.ps liegen, die ich hier local ausdrucken möchte!

guck dir mal mein "smbprint" an. Das akzeptiert die Datei von stdin.

> Wenn's 'n Netzwerkdrucker ist, komm ich dann vieleicht sogar mit "ftp"
> ran ??

Nur wenns ein k*1000.- DM Netzwerkdrucker mit eigenem Netzwerkinterface
ist. (Einige davon können sogar wirklich ftp.)

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

Windows NT indeed has very low Total Cost of Ownership. Trouble is,
Microsoft _owns_ Windows NT. You just licensed it.

#!/bin/sh
#
# /usr/local/sbin/smbprint -- Drucken über einen Samba-Server
#

#
# Anpassen!
#
server=ntpc-1
service=laserjet
user=hans
password=wurst

#
# Debug LOG Datei zum testen!
#
logfile=/tmp/smb-print.log 	; touch $logfile ; chmod 0600 $logfile

#
# Debug-Infos schreiben.
#
echo "server $server, service $service" >> $logfile

# Manchmal brauchen wir CR/LF Translation - das wird hier geregelt
(
	echo "print -"
	cat
) | smbclient "\\\\$server\\$service" -P $server -U $user%$password -N -P >> $logfile

# Feddich!

## vim:set ts=4 nowrap: ##