Re: [Debian]:tar macht Unsinn :-(

On Thu, Nov 11, 1999 at 01:39:32PM +0100, Andreas Tille wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte einige ausgewähle Dateinen in ein tar-Archiv einpacken.
> Das mache ich mit
>
>     tar zcvf archive.tgz --files-from files_to_store

Wenn ein Verzeichniss dabei ist, dann werden natürlich alle
Unterverzeichnisse mit enthaltenden Dateien mitgesichert.
Wenn Du symbolische und echte Links dabei hast dann gibt's
nochmal besondere Effekte! ..mußte noch mal die Docu lesen.
Probier auch mal

 $ info tar

Ich benutzte tar schon sehr lange und rege - hab bisher bis auf
"meinen geringen geistigen Horizont" keine weitere Schierigkeiten
mit dem Prog. gehabt.

..so long!
Andreas.

--