Re: [Debian]:tar macht Unsinn :-(

On Thu, 11 Nov 1999, Andreas Tille wrote:

> Hallo,
>
> ich möchte einige ausgewähle Dateinen in ein tar-Archiv einpacken.
> Das mache ich mit
>
>     tar zcvf archive.tgz --files-from files_to_store
>
> Merkwürdigerweise werden dabei *mehr* files eingepackt, als in
> files_to_store drinstehen und einige werden auch mehrfach ins
> Archiv aufgenommen :-/.
>
> Was ist hier faul?

faul ist wahrscheinlich der inhalt des files "files_to_store".
bestimmt ueberschneiden sich darin verzeichnisse...

z.B. in files_to_store
/home/asche/foo/
/home/asche/foo/bar/

ware bloedsinn, weil /home/asche/foo/bar schon in /home/asche/foo/
mit eingeschlossen ist.
entweder du schliesst dieses mit --no-recursion aus oder du baust
"files_to_store" konsistent auf...

gruss,

jan