Re: [Debian]:blocksort

On Wed, Nov 03, 1999 at 08:37:26PM +0100, Stephan Engelke wrote:
> Hallo Andreas,

> Genug geschlafen :-)
>
> Wenn Du den Trennstrich in Deiner Datenbank durch eine simple Leerzeile
> ersetzt, dann sortiert folgende Konstruktion (insgesamt 3 Zeilen)
> nach dem Titel:
>
> awk ' BEGIN { FS="\n";  RS=""; OFS=":::" } { print $2, $1, $3, $4, $5, $6, $7, $8 } ' database | \
> sort -r | \
> awk ' BEGIN { FS=":::" ; OFS="\n"; ORS="\n\n"} { print $2, $1, $3, $4, $5, $6, $7, $8 }'

    Ja danke - das funktioniert natürlich
    so ähnlich sieht meine Lösung auch aus:

-------<snipp>--------------
#!/bin/sh

tr '\n_' '°\n' | sort -t '°' -k 2 | tr '°\n' '\n_'
-------<snapp>--------------

    ..alles auf eine Zeile bringen, sortieren und zurückverwandeln!

    bei meiner Lösung kann ich mir hin und wieder einen neuen Aspekt einfallen lassen
    und ihn einfach einfügen zB: FSK, oder Spieldauer in Min. Das war vorher nicht drin.
    Das Skript braucht dafür nicht neu angepasst zu werden.

    Aber richtig glücklich bin ich mit meiner Lösung noch nicht...

    schöne Grüße!
    Andreas.

--
      \ /