[Debian]:Re: INN: Too many groups?

Frederick Page <fpage@thebetteros.oche.de> writes:

> [...]
>
> An error has occurred while posting the article. If you think that
> this error is temporary or otherwise correctable, you can postpone the
> article and pick it up again with ^O later.
>
> q)uit, e)dit, p(o)stpone: e
>
> Laut Doku (INN-Faqs):
>
> "441 Can't generate Message-ID, Resource temporary unavailable."
>
> "437 Bad "Date" header" in the /var/log/news/news file, or that Pnews
> will fail with "441 Can't parse "Date" header" messages.
>
> /var/log/news/news.notice sagt: Nov  9 01:24:40 thebetteros
> nnrpd[7105]: thebetteros.oche.de post failed 437 too many groups

Hast Du die ensprechenden Filter in /etc/news/scripts/filter_innd.pl
entkommentiert und die Maximalzahl der erlaubten Crossposts da
herabgesetzt bzw. Postings mit (zu) massivem Crossposting versucht zu
posten? Oder sonstwie am Filter gespielt?

> Was ist hier los? Bin etwas aufgeschmissen :-(

Du meinst, Du ersparst erst einmal einige Zeit wenigstens unfreiwillig
die massiven RFC-Verletzungen (Adressfälschungen) in dcou* !?
Schön!

cu,

marcus

--