[Debian]:Drucken per Netzwerk

Hi!

Ich versuche gerade erfolglos von Linux-Rechner1 auf Linux-Rechner2 zu
drucken.

Mein Drucker haengt an einem Rechner namens Oracle

root@oracle:~# lpq
Printer: raw@oracle  'laserjet auto raw'
 Queue: no printable jobs in queue

Direkt von dort drucken, funktioniert sehr gut.

Auch von einem Win98-Rechner kann ich sehr gut ueber diese Queue drucken
(Samba).

Nun wuerde ich auch gerne von einem anderen Linux-Rechner aus drucken.
Also hab ich in /etc/printcap einen Remote-Eintrag gemacht.

rlp|Remote printer entry:\
         :lp=:\
         :rm=oracle:\
         :rp=raw:\
         :sd=/var/spool/lpd/remote:\
         :mx#0\
         :sh:

Wenn ich dann allerdings ein lpq versuche, bekomme ich nur

Printer: rlp is raw@oracle
raw: no permission to show status

Was laeuft da schief?

splitti