Re: [Debian]:cc1 internal error

On Fri, Nov 05, 1999 at 10:35:51AM +0100, ENRRIQUE MARTINEZ MONTERO wrote:
> Hallo Liste,
>
> Wenn ich einen Kernel zu kompilieren versuche kriege ich
> immer die selbe Meldung:
>
> cc1 internal error.
>
> Ich benutze en egcs 2.91.60 und habe normalerweise keine Schwierigkeiten
> wenn ich andere Quellen kompiliere.
>
> Mit dem alten Kompiler ist immer alles sehr gut gelaufen, Ich wollte
> aber keineswegs wieder zu ihm zurrückgreifen wenn's nicht unbedingt
> notwendig ist.

Es gab beim Kernel immer wieder Probleme mit einigen
Compilerversionen, da im Kernel wesentlich ausgefallenerer Code ist
als in normalen Programmen. Es ist dabei in der Regel nicht so recht
klar ob der Fehler im Kernel oder im Compiler liegt, da es mit anderen
Versionen lief aber eher in letzterem.

Ich benutze hier derzeit noch gcc 2.7.2.3 und hatte damit bei Kerneln
noch nie Probleme.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe