[Debian]:ppp-Aufbau

Hallo,

ich habe mir kürzlich Debian 2.1 gekauft und bin bis dato ganz zufrieden.
Gestern wollte ich mir den Internetzugang einrichten (mit pppconfig). Das
Problem ist, daß nach dem Wählen der Nummer (PPP-Zugang über meine Uni)
der Anschluß angeblich nicht vorhanden ist (die freundliche
Computerstimme der Telekom informierte mich diesbezüglich). Über minicom
kann ich problemlos eine Terminalverbindung mit derselben Rufnummer
aufbauen. Was muß ich noch beachten oder welche Doku habe ich
durchzulesen?

Danke

Lars

--