[Debian]:Re: reset der aenderungswuensche von dpkg

* "Andreas" == Andreas Schuldei <schuldei@andrive.de> writes:
> timezones angewaehlt. Seitdem will dselect/dpkg alles WICHTIGE(!)
> deinstallieren und warnt, dass das System Schaden nehmen koennte.

> Diesen Schritt habe ich bisher vermieden. :-)

> Existiert eine Moeglichkeit den output von dpkg -l (das sieht ganz
> vernuenftig aus!) zu uebernehmen fuer den input von dpkg
> --set-selections? Eigendlich suche ich eine Moeglichkeit zum
> resetten der Änderungswuensche von dpkg.

In /var/lib/dpkg/status* steht das was du die letzten paar Tage
installiert, bzw. ausgewählt hattest. Wenn also dein Missgeschick
nicht allzu lange her ist, dann sollte in einer dieser Dateien
der alte Zustand abgespeichert sein. Diese musst du dann lediglich in
/var/lib/dpkg/status umbenennen.

HTH Gerhard
--
If you have to hate, hate gently.