Re: [Debian]:ppp und Kernel 2.2.13

Am Tue, 26 Oct 1999 schrieb Ingo Saitz:
> MoiN
Hallo,

> Das Problem hatte mein Mitbewohner auch mal auf einer SuSE. Nach einem
> Update war es dann verschwunden. Da der Kernel zum Laden der Module das
> Programm modprobe benutzt, solltest Du mal versuchen, die modutils aus
> unstable zu installieren.
Ich hab das gleiche Problem wie der Dirk (ohne neue Netzkarte :-) )
und hab probiert neue modutils bzw. ppp Pakete zu installieren, dies
brachte jedoch keine Veränderungen.
Als Fehlerbeschreibung möchte ich noch hinzufügen, das wenn ich pppd
starte, um danach kppp erfolgreich starten zu können, modprobe meldet
das er das Modul char-major-108 nicht finden kann.
In den Kerneldokus habe ich auch nichts finden können ?!??
Meine kppp Version ist 1.6.11 (Release 191) vielleicht hilft ein
Update ???

>     Ingo
Ciao AnsT
--
"Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzaehlt: "Lieber
Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache