[Debian]:Sounddatei übers Modem abspielen?

Moin,
für eine befreundeste WG suche ich eine Möglichkeit mit
dem Voicemodem eine Nummer anzurufen um nach dem
Abheben eine Sprachdatei abzuspielen und wieder
aufzulegen.
Mal angenommen ich habe die Datei schon, wie geht
es weiter?
Danke

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |