[Debian]:Xterm in Farbe

Hallo Liste,

ich schaffe es leider nicht meinem XTerm die Darstellung von Farben
beizubringen. Es geht mir hauptsächlich um mutt, slrn, vim und lynx.
Laut /usr/lib/X11/app-defaults/xterm und xterm-color ist wohl alles in
Ordnung. Leider haben die angegebenen Optionen in "man xterm" auch nicht
funktioniert. Nur mit weisser Schrift auf schwarzem Hintergrund macht
das lesen von mail und news keinen Spass. Eine generelle Farb-
unterstützung wie unter rxvt wäre schön.

Habe ein frisches System mit dist-upgrade auf unstable.

Vielen Dank schonmal,

Reha