Re: [Debian]:SVGA Server mit nur 8bit Farbtiefe

Morgen,

Christian Roth <cr@kupenga.de> writes:

> On Thu, Oct 14, 1999 at 08:18:06PM +0200, Peter Berlau wrote:
> Hallo Peter,
>
> ich habe gerade noch eine .bak Version von meiner XF86Config gefunden
> und da stand ein DefauldColorDepth 16 drin. Mit 32 funktioniert das
> nicht. Und mit 24 erscheinen auf dem Monitor 3 helle und eine lila,
> vertikale Linien die zudem auch noch filmmern. Oh jetzt sind's schon
> 6. Ich stelle mal lieber den Wert 16 ein. Jetzt sinds schon 8.
Ich wuerde noch warten. Bei 12 bringt Dir der Weihnachtsmann
vielleicht einen neuen Monitor ;)?

> Woran kann das denn liegen, dass er diese hohe Farbtiefe nicht mag.
> Oh jetzt sind die Linien verschwunden. Mein Monitor ist ein Eizo F56,
> sollte also keine Probleme machen. Na ja jetzt sind die Linien weg.
Du kannst fuer unterschiedliche Farbtiefen unterschiedliche modelines
benutzen (XF86Config, ganz unten, Subsection Display). Vielleicht
liegt da das Problem.

VG
hmw