[Debian]:xreadvcd mit mtv zum laufen bringen

ich versuche xreadvcd mit mtv zum laufen zu bekommen. Nix geht. Hat da
jemand Erfahrungen?
Ich habe die xforms_0.88.1-7_i386.deb installiert und wenn ich im
xreadvcd-0.4-patched Verzeichnis versuche ein make zu machen erscheint
folgende Fehlermeldung:
gcc -O3 -I/usr/include  -I/usr/local/src/xforms/FORMS ./xreadvcd.c
-lforms -L/usr/X11R6/lib -L/usr/local/src/xforms/FORMS -lX11 -lm -o
xreadvcd
./xreadvcd.c:10: forms.h: No such file or directory
make: *** [xreadvcd] Error 1

Wenn ich nach FORMS suche tauchen die auch nirgends auf. Ich dachte,
dass die bei den xforms_0.88 dabei sind. Und wenn ich mtv starte, dann
liest der sogar die CD und kann auch Bruchteile davon abspielen,
jedoch nur den Ton. Ich nehme mal an, dass xreadvcd fuer die Grafik
zustaendig ist. Mtv bricht aber ab und spielt den Ton auch nicht
fluessig. Es geht los und nach 2 sec. hoert man nix mehr.

Hatte jemand gleiche Probleme?

Bitte um Hilfe

Christian