Re: [Debian]:Proxy

On Wed, 13 Oct at 17:53 +0200, Jens Benecke wrote:

> keines dieser Programme kennt / benutzt Proxies, und du wirst auch kaum
> IRC/gopher-Proxies finden.

Würde ich so nicht sagen:
Für die allermeisten Dienste gibt es Proxies. Zum Beispiel bei SOCKS5
(socks.nec.com AFAIK) oder bei der Proxy-Suite von TIS (www.tis.com).
Das muß natürlich erstmal auf dem Server installiert sein, sonst klappt's
nicht.

> IRc über Proxy ist auch etwas sinnlos - denk mal drüber nach. :)

Wieso? Der Proxy leitet einfach alles direkt weiter. Der Zweck ist einfach
den betreffenden Client vom Internet abzuschirmen. Ich habe schon mal was
von nem IRC-Proxy gehört, der hieß AFAIK bnc.

Tschüß,
 Mika