[Debian]:Re: xfig stürzt ab :-(

Andreas Mueller <andrmuel@uos.de> wrote:

> bei mir läuft xfig in der Version
>     "Xfig 3.2 patchlevel 2 (Protocol 3.2)"
> unter Slink.

> Wenn ich Grafiken über "Paste" einbinden will dann kommt
> es sehr häufig vor, dass das Programm abschmiert!

> Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Ich muß zugeben, daß ich "Paste" bis eben noch nie benutzt habe
(obwohl ich momentan der Debian-Maintainer des xfig Paketes bin).

Eben habe ich "Paste" also mal ausprobiert und keine Probleme bemerken
können (weder mit der aktuellen Version aus potato noch mit 3.2.2-2.1
aus slink). Könntest Du versuchen, mal eine Situation zu beschreiben,
in der xfig reproduzierbar abstürzt? Hängt das ganze vielleicht von
einem speziellen ~/.xfig ab oder so?

In der potato Version habe ich einen Bugfix vom Autor von xfig
eingebaut, der folgendes machen soll:

| This fixes the bug where xfig will segfault after pressing an edit mode
| button followed by the paste button,

Ist das vielleicht Dein Problem (das Problem ist bei mir nämlich auch
nicht aufgetreten)? In diesem Falle würde es helfen, wenn Du auf die
Potato-Version umsteigst, das hat nur leider den unangenehmen
Seiteneffekt, daß Du dann Dein halbes System auf unstable upgraden
müßtest :-(

Wie gravierend ist das Problem? Muß ich eine aktuelle Version für
Slink zusammenbasteln oder kannst Du einfach auf paste verzichten, bis
potato fertig ist?

Tschoeeee

        Roland

 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF